Firmengeschichte - Tradition mit Blick in die Zukunft

Jakob Rentschler (Maurermeister) gründete am 1. Juni 1952 zusammen mit seiner Ehefrau Emma das "Baugeschäft Rentschler". Von Beginn an beschäftigten sie zwei Mitarbeiter.

Baugeschaeft

Sein Sohn Wilhelm Rentschler trat in die Fußstapfen des Vaters und machte von 1969 - 1972 eine Ausbildung zum Maurer bei der Firma Diener in Tübingen-Weilheim. Nach Beendigung der Ausbildung arbeitete er im familieneigenen Betrieb als Maurer. In den Jahren 1978/79 besuchte er die Meisterschule in Reutlingen und erhielt am 26. Juli 1979 seinen Meisterbrief.

Am 1. April 1983 übernahm Wilhelm Rentschler und seine Ehefrau Gudrun den Betrieb mit drei Mitarbeitern. Durch großes Engagement, fachliche Kompetenz und qualitativ hochwertige Arbeit florierte das Baugeschäft und wuchs kontinuierlich.

Im Jahr 2002 wurde das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert.

Am 1. April 2003 wurde aus der "Einzelfirma Wilhelm Rentschler" die "Rentschler Baugeschäft GmbH" mit den Geschäftsführern Wilhelm und Gudrun Rentschler.

Baugeschaeft

Im gleichen Jahr begann Sohn Simon Rentschler mit dem Studium des Bauingenieurswesens an der Fachhochschule in Stuttgart, schloss dies im Jahr 2007 mit Erfolg als Dipl. Bauingenieur ab und arbeitet seither auch im Familienbetrieb.

Am 1. April 2008 feierten Wilhelm und Gudrun Rentschler das 25-jährige Firmenjubiläum unter ihrer Leitung.

Am 1. Juni 2012 wurde das 60-jähige Gründungsjubiläum groß gefeiert.
Tradition wird bei der Firma Rentschler genauso großgeschrieben wie die Ausbildung neuer Fachkräfte, daher bildet der Betrieb regelmäßig aus. Unter den bisherigen Auszubildenden sind besonders hervorzuheben:

Aktuell beschäftigt die Baugeschäft Rentschler GmbH inkl. der Geschäftsführer 25, zum Großteil langjährige, Mitarbeiter.